19. Februar 2018
Was kochen aus all den guten Sachen? Das SoLaWi Kochbuch wird mit Leben gefüllt :) Für alle die regional-saisonal kochen/leben möchten
02. Februar 2018
Volzendorf SolaWi Volzendorf und Nutztier-Arche Prezier 18. Februar, 14 Uhr Volzendorf, Schützenklause solawi-volzendorf.org wendlandhof-prezier.de
01. Februar 2018
Informationsabend Solidarische Landwirtschaft im Wendland mit Vorträgen und Infoständen der Solawis aus der Region Dienstag,6.2.2018,19 Uhr im Gildehaus Lüchow, Tannenbergstr.1
31. Januar 2018
Am 8.Februar schlachten wir wieder. Für die Solawistas ist das die letzte Schlachtung für das Wirtschaftsjahr 2017/2018. Wenn alle Solawi-Teilnehmer ihre Anteile bekommen, bleibt noch etwas für den "freien Markt". Ihr könnt uns eure Bestellungen/Wünsche mitteilen. Wie immer: solange das Schwein reicht.
13. Januar 2018
Crazy unsere 6 jährige Angler Rotvieh a.Z. hat zum ersten Mal gekalbt. Ganz problemlos und ohne Hilfe lag der kleine Bulle morgens im Stroh und wagte schon kurz nach danach seine ersten Schritte Richtung Milchquelle. Für den Eigenbedarf gibt es jetzt auch wieder leckeren Kefir und Joghurt.
07. Januar 2018
leider einer unserer Lockengänse. Am hellichten Tag hat er zugeschlagen, nur ein paar Federn waren noch über.Eigentlich ist noch nicht die Jahreszeit wo junge die gefüttert werden müssen, aber bei dem verrückten Wetter ist der Zyklus von Füchsen vielleicht verändert.
19. November 2017
Mehr über die Enten: http://www.enten-sv.de/entenrassen-im-sv/entenrasse-im-blickfeld/2003-aylesburyente/ Da soll mal einer sagen früher war die Tierhaltung immer toll...
17. November 2017
15.11.2017 Lamm/Schaf 17.11.2017 Mangalitza 22.11.2017 Geflügel
05. August 2017
Unsere Seite zieht zu einem anderen Provider um! Also (mal wieder) alles neu gemacht, altes verworfen und direkt aktualisiert. Lange Zeit brauchen unsere alten Rassen zum wachsen und so wird es auch mit der neuen Seite. Stück für Stück wird sie wachsen. Der alte Blog ist mit umgezogen
30. Juli 2017
Es war ein wunderbares Treffen in Hohenfelde! Wunderbar der Austausch der stattgefunden hat!

Mehr anzeigen